Wir über uns

Unsere Tischlerei wurde am 06.06.1965 von Tischlermeister Gerhart Jacob gegründet. Bis 1995 führt er das Unternehmen von einen ein Mann Betrieb hin zu einen gestandenen Unternehmen mit durchschnittlich 4-5 Angestellten, wo natürlich auch Lehrlinge ausgebildet wurden.

Der einzige Sohn Wolfgang Jacob erlernte den Tischlerberuf im väterlichen Betrieb von 1973 bis 1976. Nach seiner Ausbildung zum Tischlergesellen machte er seinen Meisterbrief, den er am 31. Mai 1979 erhalten hat.
Am 18.Mai 1995 übernahm Wolfgang Jacob den väterlichen Betrieb mit 8 Angestellten und wurde bei der Handwerkskammer für Osttühringen eingetragen. Unsere Produktpalette reichte schon damals von Ladenbau, Türen, Fenster, Fussböden bis hin zu gehobenen Innenausbau im gewerblichen und privat Bereich.

Nun kam die 3 Generation Sohn Ronny Jacob mit ins Spiel, der ebenfalls im väterlichen Betrieb 1994 bis 1997 die Ausbildung zum Tischlergesellen machte und anschließend seine Ausbildung zum Meister am 16. Juni 2001 erfolgreich absolvieret.
Am 14. Aug 2002 wurde die Tischlerei in eine OHG umgewandelt. Die Geschäftsführer Wolfgang und Ronny Jacob tun alles, um den Betrieb mit wachsenden Erfolg weiter zu führen.
Großes Augenmerk richten wir bis heute auf eigens ausgebildeten Berufsnachwuchs. So wurden seit 1995 bis 2011 14 Jugendliche ausgebildet. Daraus gingen langjährige Mitarbeiter hervor. Der komplette Maschinenpark der Tischlerei wurde ständig auf den neusten Stand gebracht, um Qualität und Leistung der Firma zu steigern. Im Jahr 1993 kam eine Verkaufhalle mit rund 200qm mit Büro dazu und wurde 1994 eröffnet.

Im Jahre 2011 wurde der Betrieb vom Landratsamt des Saale- Holzland- Kreis mit dem Unternehmerpeis des Jahres 2010 ausgezeichnet.